Siegburg

Schwerer Unfall bei Siegburg: Acht Verletzte, darunter viele Kinder!

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56 in der Nähe von Siegburg wurden mehrere Personen verletzt, darunter auch Kinder. Wie dewezet.de berichtet, ereignete sich der Unfall am Neujahrsabend, als ein 50-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem anderen Fahrzeug kollidierte. In diesem zweiten Auto befanden sich ein Ehepaar und deren vier Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren.

Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Der 50-jährige Fahrer des Audis erlitt schwere Verletzungen, ebenso wie der 36-jährige Fahrer des VW Sharan und dessen 34-jährige Ehefrau. Drei der vier Kinder wurden leicht verletzt. Eine 16-Jährige, die als Beifahrerin im Auto des 50-Jährigen saß, blieb unverletzt. Alle Verletzten wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Um die Unfallstelle zu sichern und die Straße zu reinigen, blieb die B56 bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Schadenausmaß und Einsatzmaßnahmen

Zusätzlich berichten die BILD über das Ausmaß des Unfalls. Das Trümmerfeld erstreckte sich über 400 Meter. Der Unfall ereignete sich an der Abfahrt der B56 auf die B484 nach Lohmar, als der Audi-Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen nach links in den Gegenverkehr geriet und mit dem VW Sharan zusammenstieß.

Der Aufprall war so heftig, dass die beiden Fahrzeuge mehrere hundert Meter voneinander abprallten. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften anrücken, um den eingeklemmten Fahrer des Audis zu befreien und die anderen Verletzten zu versorgen. Insgesamt waren sieben Rettungsfahrzeuge, drei Notärzte und etwa 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Zudem kam das THW hinzu, um die Unfallstelle auszuleuchten. Vorbildlich handelten andere Autofahrer, die bereits Erste Hilfe geleistet und die Verletzten in Decken gehüllt hatten.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Siegburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Beste Referenz
dewezet.de
Weitere Infos
bild.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert