Siegen

Tristan da Silva in der Krise: Magic verlieren gegen Pistons!

Detroit (dpa) – Drei Tage nachdem der deutsche Rookie Tristan da Silva in seinem bislang besten NBA-Spiel auf sich aufmerksam gemacht hatte, musste sein Team, die Orlando Magic, einen Rückschlag hinnehmen. Die Magic verloren bei den Detroit Pistons mit 96:105 und bleiben dennoch mit 20 Siegen und 15 Niederlagen vorerst auf dem vierten Platz der Eastern Conference. Das Team aus Florida kämpft weiterhin ohne die langzeitverletzten deutschen Weltmeister Franz und Moritz Wagner.

Im Spiel in Detroit blieb Tristan da Silva auffällig blass und erzielte in sechsmaliger Wurfversuch nur null Punkte. Zuvor hatte er im letzten Spiel des Jahres 2024 gegen die Brooklyn Nets noch mit 21 Punkten einen persönlichen Karrierebestwert aufgestellt. Der beste Spieler bei Orlando war Jalen Suggs, der 24 Punkte erzielte. Auf Seiten der Pistons war Jaden Ivey der herausragende Akteur mit 22 Zählern, musste jedoch im letzten Viertel aufgrund einer möglicherweise schwerwiegenden Beinverletzung das Spielfeld verlassen.

Niederlage für Dallas Mavericks

Maximilian Kleber verbuchte ebenfalls eine Niederlage mit den Dallas Mavericks, die im texanischen Duell bei den Houston Rockets mit 99:110 unterlagen. Damit hat Dallas jetzt drei Spiele in Folge verloren. In der Abwesenheit des weiterhin verletzten Topstars Luka Doncic zeigte Quentin Grimes mit 17 Punkten eine überraschende Leistung als bester Spieler der Mavericks, während Kleber mit fünf Punkten abschloss. Houston festigte seinen dritten Platz in der Western Conference, während Dallas auf den fünften Platz abrutschte.

Unterdessen setzt der freie Fall der New Orleans Pelicans fort. Das Team um den deutschen Weltmeister Daniel Theis, der ohne Punkte blieb, verlor bei den Miami Heat mit 108:119. Dies war bereits die elfte Niederlage in Folge und die 29. Niederlage im 34. Saisonspiel. Die Niederlage wurde von einem mutmaßlichen Terroranschlag in New Orleans überschattet, bei dem ein Mann in eine Menschenmenge fuhr und mindestens 15 Personen tötete. Headcoach Willie Green äußerte sich betroffen: „Ich bin am Boden zerstört“, sagte er und sprach von einem „sinnlosen Akt der Gewalt“. Er betonte die Unsicherheit, in der sich Menschen heutzutage bewegen müssen.

Während die Orlando Magic sich in der aktuellen Saison zu Hause als stark erweisen wollen, stehen sie als Favoriten gegen die Detroit Pistons fest. In dieser Saison haben die Magic zuhause eine perfekte Bilanz von 7-0 und suchen nach ihrem nächsten Sieg, wie si.com berichtete. Die vorherigen Duelle in der letzten Saison endeten allesamt zu Gunsten von Orlando, das alle vier Spiele gegen die Pistons gewinnen konnte.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
New Orleans, USA
Beste Referenz
sueddeutsche.de
Weitere Infos
si.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert