Koblenz

Lkw-Unfall auf A61: 10 Kilometer Stau durch Sturm!

Am Montag kam es auf der A61 bei Koblenz zu einem erheblichen Verkehrschaos, als ein Lastwagen aufgrund stürmischer Winde umkippte. Laut tag24.de ereignete sich der Vorfall gegen 14:50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kruft und Plaidt. Der umgestürzte Sattelzug blockierte die Fahrbahn komplett und verursachte einen Stau von bis zu zehn Kilometern.

Der 63-jährige Fahrer konnte unverletzt aus dem Führerhaus befreit werden; dennoch wurde er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der Bergungsarbeiten musste die A61 in Richtung Koblenz zeitweise voll gesperrt werden. Der ADAC berichtete, dass die Staulänge zwischen den Anschlussstellen Niederzissen und Plaidt erheblich war, weshalb die Polizei riet, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.

Frühere Vorfälle auf der A61

n-tv.de berichtete, platzte damals ein Reifen eines Sattelzugs in Richtung Koblenz zwischen Bad Kreuznach und dem Dreieck Nahetal, was zu einem Aufprall in die Mittelleitplanke führte. Der Dieseltank des Lkw wurde durch den Crash beschädigt, sodass Einsatzkräfte den Kraftstoff abpumpen mussten, bevor der Lastwagen abgeschleppt werden konnte. Auch in diesem Fall kam es zu einem langen Rückstau während des Berufsverkehrs, der mehrere Stunden andauerte, bis die Strecke schließlich am Vormittag wieder freigegeben wurde.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Koblenz, Deutschland
Beste Referenz
tag24.de
Weitere Infos
n-tv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert