SaarbrückenSt. Ingbert

Schuhspuren im Schnee führen Polizei zu Dieben in St. Ingbert!

In St. Ingbert, Saarpfalz-Kreis, gelang der Polizei am 6. Januar 2025 eine bedeutende Festnahme. Zwei Männer im Alter von 24 und 32 Jahren stehen im Verdacht, in den vergangenen acht Wochen über 40 Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen begangen zu haben. Diese Festnahmen folgten dank einer gründlichen Untersuchung der Fußspuren im Schnee, die die Ermittler zu den mutmaßlichen Tätern führten.

Die Polizei entdeckte die Spuren in der Nacht zum Sonntag in der Nähe geparkter Fahrzeuge. Als die Verdächtigen bei Sichtung der Polizeibeamten versuchten zu fliehen, konnte einer der Männer schnell nach einer kurzen Verfolgung festgenommen werden. Der zweite Täter wurde später in seiner eigenen Wohnung angetroffen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurden die beiden Männer dem Haftrichter vorgeführt, woraufhin Untersuchungshaftbefehle erlassen wurden. Sie wurden anschließend in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken überstellt. Die Ermittlungen zu den Diebstählen dauern an.

Ermittlungen zur Diebstahlserie

Die Polizeiinspektion St. Ingbert hat in Zusammenhang mit den Festnahmen eine Warnung an Fahrzeughalter ausgesprochen, den Verschlusszustand ihrer Fahrzeuge regelmäßig zu überprüfen. Wie Merkur berichtete, ergaben die Ermittlungen, dass die Täter durch die im Schnee hinterlassenen Fußspuren identifiziert werden konnten. Die Festnahme der beiden Männer erfolgte gegen 2:30 Uhr im Innenstadtbereich von St. Ingbert.

Zusätzliche Informationen über die Diebstahlserie wurden von Saarnews bereitgestellt, die die Verbindung der Tatverdächtigen zu einer Reihe von Diebstählen bestätigten. Die laufenden Ermittlungen könnten weitere Details zu den begangenen Taten ans Licht bringen.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
St. Ingbert, Deutschland
Beste Referenz
merkur.de
Weitere Infos
saarnews.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert