HalleZwickau

Einbruch in Zwickauer Go-Kart-Halle: Täter hinterlassen Kennzeichen!

Am Mittwochabend haben zwei Unbekannte in die Go-Kart-Halle an der Niedermülsener Hauptstraße in Zwickau eingebrochen. Das Objekt war alarmgesichert, weshalb der Geschäftsführer sofort die Polizei informierte und selbst zur Halle eilte. Während seiner Ankunft begegnete er den Tätern, die in einem blauen Seat Ibiza saßen. Er erkannte das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs, welches die Beamten wenig später sicherstellen konnten.

Während der Flucht kollidierten die Täter im Ortsteil Jacob zusätzlich mit einem anderen Fahrzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ruft Zeugen auf, sich zu melden. Der Vorfall wurde umfangreich dokumentiert, und die Ermittler hoffen auf hilfreiche Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter schnellstmöglich zu identifizieren.

Weitere Vorfälle mit ähnlichem Modus Operandi

Wie radioprimaton.de berichtete, gab es in den letzten Wochen mehrere ähnliche Vorfälle in der Region. In mehreren Städten wurden nicht nur bei Einbrüchen, sondern auch bei anderen kriminellen Handlungen Autos genutzt, um sich schnell abzusetzen. Insbesondere in Zusammenhang mit Einbruchsdiebstählen zeigen sich vermehrt Täter, die mit gestohlenen Fahrzeugen agieren.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Niedermülsener Hauptstraße, 08373 Zwickau, Deutschland
Beste Referenz
freiepresse.de
Weitere Infos
radioprimaton.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert