GundelsheimHalberstadt

Ehre für Maria Schell: Tochter Relin präsentiert besondere Pralinen!

Am 26. April 2025 jährt sich der Todestag der berühmten Schauspielerin Maria Schell zum 20. Mal. Ihre Tochter, Marie Theres Relin, hat zu Ehren ihrer Mutter eine besondere Pralinen-Mischung kreiert, die ab dem 24. April vorgestellt werden soll. tz.de berichtet, dass …

Maria Schell, die am 15. Januar 1926 in Wien geboren wurde und am 26. April 2005 in Kärnten starb, zählt zu den größten Stars des deutschen Films. In den 1950er und 1960er Jahren erlangte sie internationale Bekanntheit. Nach einer abgebrochenen kaufmännischen Ausbildung startete sie 1942 ihre Filmkarriere und konnte bald Erfolge bei enormen Filmfestivals erringen, darunter der Große Preis der Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Wikipedia ergänzt, dass …

Die Kreation der „Mein Schell Praline“

Marie Theres Relin entdeckte die Praline während der Recherche für ihre Familien-Biografie „Meine Schells“. Sie fand die Schell-Schokoladen-Manufaktur in Gundelsheim, die von Maria und ihrem Bruder Karl Schell gegründet wurde. Der Inhaber, Eberhard Schell, war sofort bereit, die Praline zu kreieren. Interessanterweise hatte Eberhard sein erstes Date mit seiner Frau Annette während eines Films von Maria Schell.

Die Maria-Schell-Praline besteht aus Mandelnougat aus Sizilien und ist mit edelherber Schokolade aus Venezuela umhüllt. Zudem wird sie mit Müller-Thurgau, der Lieblingsrebsorte von Maria Schell, kombiniert. Relin organisiert die Pralinen-Präsentation im Rahmen einer Veranstaltung mit dem Titel „Yes, we Schell!“, die in der Schell-Konditorei in Gundelsheim stattfinden wird.

Ein emotionales Gedenken

Die Veranstaltung wird von Marie Theres Relin und Musiker Michael Halberstadt geleitet. Der Eintritt kostet 17 Euro und beinhaltet eine Schachtel der neuen Pralinen. Zudem wird das Event vom BR-Lebenslinien-Team begleitet. Auch 20 Jahre nach ihrem Tod bleibt Maria Schell in der Erinnerung ihrer Familie und ihrer Fans lebendig.

Während ihrer Filmkarriere erhielt Maria Schell zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem acht Mal den Bambi sowie das Bundesverdienstkreuz. Ihre letzten Jahre verbrachte sie zurückgezogen in Kärnten, wo sie 2005 im Alter von 79 Jahren starb. Anlässlich ihres 10. Todestages wurde ihr eine Sonderbriefmarke gewidmet, die ihre bleibende Bedeutung in der Filmgeschichte unterstreicht.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Gundelsheim, Deutschland
Beste Referenz
tz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert