
Auf der A2 in Fahrtrichtung Magdeburg kommt es am 6. Januar 2025 zwischen Ziesar und Theeßen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Laut maz-online.de sind der Grund dafür zwei schwere Unfälle, die nacheinander aufgetreten sind. Autofahrer werden aufgefordert, den Bereich weiträumig zu umfahren, da der Verkehr am Anschluss Wollin abgeleitet wird, was zu Stau vor der Abfahrt führt.
Die letzte freie Ausfahrt in Richtung Magdeburg ist der Anschluss zur Bundesstraße 102 bei Brandenburg an der Havel. An drei Stellen entstanden Staus von mehreren Kilometern Länge, und einige Verkehrsteilnehmer sitzen bis zu einer Stunde fest. Viele Einsatzkräfte sind vor Ort, um die Unfallstellen zu räumen und den Verkehr zu regeln. Die A2 ist bereits seit dem Nachmittag zwischen Rastplatz Wüstenforst Nord und Theeßen voll gesperrt, was auch durch die laufenden Bergungsarbeiten bedingt ist.
Details zu den Unfällen
Ein Sattelzug ist an der Anschlussstelle Ziesar umgekippt, wobei der Fahrer verletzt wurde. Der Lastzug war mit klappbaren Plastikkisten beladen, die über die Fahrbahn verstreut liegen. Die Bergungsarbeiten, so berichtet maz-online.de weiter, werden sich noch mehrere Stunden hinziehen.