RiesaSchleswig-Holstein

Peniger Motorsport-Duo startet stark ins WM-Heimspiel in Riesa!

Die beiden Peniger Motorsportler Edward Hübner und Hannes Lehmann bereiten sich auf den Superenduro-WM-Lauf am Samstag in Riesa vor. Während der 36-jährige Hübner optimistisch in das Heimspiel geht, sieht sein 23 Jahre jüngerer Cousin Lehmann die Herausforderung etwas anders. Der Anlass ist der zweite Saisonlauf der Superenduro-Weltmeisterschaft 2024/25, der in der bereits ausverkauften WT Energiesysteme Arena stattfindet.

Edward Hübner wird sein SuperEnduro-Comeback in der Klasse „Europe“ feiern, in der er sich sowohl mit lokalen als auch überregionalen Fahrern messen wird. Hannes Lehmann, der zum ersten Mal im Superenduro an den Start geht, wird in der neuen Nachwuchsklasse „Youth“ für 14- bis 18-Jährige antreten. Die Rennen sind nicht nur eine Standortbestimmung für die beiden, sondern auch für zahlreiche andere deutsche Fahrer, die im Laufe der Saison in Riesa antreten möchten.

Riesa als zentraler Austragungsort

Am 4. Januar 2025 veranstaltet Riesa das nächste Rennen, welches viele Fahrer als Testlauf nutzen, um sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Tim Apolle, der in der polnischen Stadt Gliwice antritt, wird als einziger deutscher Fahrer in die Eliteklasse führen, während die Hoffnungen in der Junior-Klasse hauptsächlich auf Milan Schmüser aus Schleswig-Holstein liegen.

Die Vorfreude auf die Veranstaltung ist groß, da die Zuschauer die Rennaction live vor Ort erleben können. Für diejenigen, die nicht in Riesa anwesend sein können, wird es einen Livestream geben, der am Veranstaltungstag um 18:00 Uhr (MEZ) startet. Interessierte Fans haben zudem die Möglichkeit, über spezielle Angebote wie den SuperEnduro-Riesa-Adventskalender, der bereits im ersten Jahr jedenfalls große Beliebtheit erfuhr, attraktive Geschenke zu gewinnen.

Wie die Freie Presse berichtete, nutzen zahlreiche Fahrer diese Gelegenheit, um sich auf das bevorstehende Heimrennen am 4. Januar 2025 vorzubereiten. Weitere Informationen über den Ablauf und die teilnehmenden Fahrer können auf der Webseite Dirt Biker Mag gefunden werden.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Riesa, Deutschland
Beste Referenz
freiepresse.de
Weitere Infos
dirtbikermag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert