Wilkau-Haßlau

Silvesterböller zerstört Verteilerkasten: 300 Haushalte ohne TV!

Am Silvesterabend wurden mehr als 300 Haushalte in Wilkau-Haßlau von einem Vorfall betroffen, der einige der Anwohner ohne Fernsehen und Internet zurückließ. Unbekannte Täter setzten einen Silvesterböller in einem Verteilerkasten am Albert-Schweitzer-Ring ein, wodurch erheblicher Schaden entstand. Laut Angaben der Polizei schlugen die Unbekannten gegen 20.30 Uhr ein Loch in das Gehäuse des Verteilerkastens, was zu einer Zerstörung des elektrischen Anschlusses führte.

Insgesamt waren etwa 300 Familien betroffen, die durch diesen Vorfall gleichzeitig vom Fernsehempfang und Internet abgetrennt wurden. Die örtlichen Behörden sind derzeit mit Ermittlungen beschäftigt, um die Täter zu finden und weitere Schäden zu verhindern. Informationen über den Vorfall wurden auch in den Medien wie Freie Presse veröffentlicht.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Hintergründen der Tat auf den Grund zu gehen und um ähnliche Vorfälle zu vermeiden. Anwohner am Albert-Schweitzer-Ring fühlen sich von diesem Vorfall betroffen und hoffen auf Aufklärung und ein schnelles Wiederherstellen der Dienste.

Zusätzliche Informationen über den Albert-Schweitzer-Ring und die betroffenen Bewohner finden sich auch auf Das Örtliche.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Albert-Schweitzer-Ring, 08112 Wilkau-Haßlau, Deutschland
Beste Referenz
freiepresse.de
Weitere Infos
dasoertliche.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert