Deutschland

Schießerei in Queens: Mindestens zehn Verletzte bei Silvesterparty!

Bei einer Schießerei in New York sind mindestens zehn Menschen verletzt worden. Berichten zufolge haben etwa 90 Menschen am Neujahrsabend in einem Veranstaltungsraum im Stadtteil Queens eine private Party gefeiert. Plötzlich sei eine kleine Gruppe Männer aufgetaucht und habe auf die Menschen vor dem Gebäude geschossen. Unter den Verletzten sind auch Teenager. Die Täter konnten zunächst entkommen.

Die New Yorker Polizei (NYPD) hat die Ermittlungen aufgenommen. Philip Rivera von der NYPD bezeichnete den Vorfall als „sinnlosen Akt der Gewalt“ und schloss einen terroristischen Hintergrund jedoch aus, wie bnn.de berichtete.

Queens: Ein Bezirk im Fokus

Queens, der bevölkerungsreichste Bezirk von New York City, beherbergt über 2,3 Millionen Einwohner und ist beruflich und kulturell äußerst vielfältig. Laut estaformular.org ist Queens mehr als doppelt so groß wie Brooklyn und hat eine hohe Einwanderungsrate. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den verschiedenen Ethnien und Kulturen wider, die in Queens leben.

Der Bezirk ist bekannt für seine bedeutenden Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten, darunter das US Open Tennisturnier und eine Vielzahl von Restaurants, die internationale Küchen anbieten. Die kulturelle Vielfalt von Queens macht es zu einem besonderen Teil von New York City.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Queens, New York, USA
Beste Referenz
bnn.de
Weitere Infos
estaformular.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert