LübeckRostock

Phönix Lübeck unterliegt Hansa Rostock im ersten Testspiel 0:2!

Im ersten Testspiel des Jahres 2025 musste der 1. FC Phönix Lübeck eine 0:2-Niederlage gegen den FC Hansa Rostock hinnehmen. Diese Partie fand am Sonntag im Ostseestadion statt, nachdem das ursprünglich geplante Volksstadion aufgrund von vereistem Platz nicht bespielt werden konnte.

Die Tore für Hansa Rostock erzielten Sigurd Haugen in der 48. Minute und Felix Ruschke in der 67. Minute. Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Christiano Adigo mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Er setzte insgesamt 21 Spieler ein, darunter auch Talente aus der U23 und U19, was die Absicht unterstreicht, den Kader breiter aufzustellen.

Spielerische Entwicklungen und Kaderplanung

Vor dem Hintergrund der Wintervorbereitung, die am 3. Januar begonnen hatte, nutzte Rostock dieses Testspiel als abschließenden Test. Bereits am 11. Januar hatte die Mannschaft gegen Hillerød Fodbold mit 2:1 gewonnen. Sportchef Frank Salomon des Phönix Lübeck sieht Handlungsbedarf in der Kaderplanung, da mehrere Spieler verletzt sind oder sich im Aufbautraining befinden. Die Spieler Sebastian Jakubiak (Achillessehne), Fabio Maiolo (Rückenbeschwerden) und Obinna Iloka (Verletzung im Spiel) fehlten.

Zusätzlich war Torwart Carl Leonhard beim Aufwärmen verletzt und musste das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Sein Ersatz, Vladyslav Galytsky, zeigte jedoch starke Leistungen und konnte einige entscheidende Paraden einleiten, was an diesem Tag positiv hervorzuheben war.

Ausblick auf die nächsten Schritte

Die Partie gegen Hansa Rostock war nicht nur ein Test für die Spieler, sondern auch eine wichtige Gelegenheit für die Trainer, die Kaderstärke und die Spielersituation zu analysieren. Probespieler Joel Raphael Camphell, der mit 20 Jahren im Einsatz war, wurde ebenfalls beobachtet, da er sich im Training vorstellen soll. Diese Testspiele sind somit entscheidend für die Zukunft des Vereins und seine Kaderstrategie in der herausfordernden Regionalliga.

Für den FC Hansa Rostock war das Spiel eine gelungene Generalprobe. Die Mannschaft, die auf ein Trainingslager in dieser Wintersaison verzichtet, bereitet sich intensiv auf die Rückrunde in der 3. Liga vor. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob diese Tests für beide Mannschaften die gewünschten Resultate und Erkenntnisse gebracht haben.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Ostseestadion, Rostock, Deutschland
Beste Referenz
ln-online.de
Weitere Infos
ostsee-zeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert