
In der Neujahrsnacht kam es zu zwei Einbrüchen in der Region Rendsburg, die die Polizei nun beschäftigten. Unbekannte Täter brachen in ein Reihenhaus in Rendsburg sowie in ein Einfamilienhaus in Borgstedt ein, wobei auch Bargeld und Schmuck gestohlen wurden.
Im ersten Vorfall drangen die Täter zwischen dem 31. Dezember 2024, 17.40 Uhr, und dem 1. Januar 2025, 1.20 Uhr, in ein Reihenendhaus in der Straße An der Mühlenau in Rendsburg ein. Laut Polizei hebelten sie ein Küchenfenster auf und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. Die Beute umfasst einen kleinen dreistelligen Geldbetrag sowie eine noch unbekannte Menge an Goldschmuck, wie -kn-online.de berichtete.
Einbruch in Borgstedt
Im zweiten Fall, der sich zwischen dem 31. Dezember 2024, 15 Uhr, und dem 1. Januar 2025, 10.35 Uhr, ereignete, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße in Borgstedt ein. Auch hier hebelten die Täter ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchwühlten das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht angegeben werden, wie bild.de berichtete.
Die Polizei Rendsburg sucht in beiden Fällen nach Zeugen oder Hinweisgebern. Personen, die Kameras in den betroffenen Straßen installiert haben, werden gebeten, die Aufnahmen zu überprüfen. Verdächtige Personen oder Fahrzeuge können unter der Telefonnummer 04331-2080 der Polizei gemeldet werden.