Deutschland

Schuss ins Kinderzimmer: Polizei sucht Zeugen nach Silvesternacht-Tat!

In der Silvesternacht wurde ein Einfamilienhaus in Köln-Holweide mit einer scharfen Waffe beschossen. Wie die Polizei am Donnerstag, dem 2. Januar 2025, mitteilte, durchschlug ein Projektil ein Fenster und landete im Kinderzimmer des Hauses in der Chemnitzer Straße. Der Vorfall wurde erst am Neujahrsmorgen entdeckt, als der Hauseigentümer das beschädigte Fenster bemerkte und das Projektil auf dem Boden fand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Eigentümer hatte das Kinderzimmer zuletzt gegen 22 Uhr betreten, zu diesem Zeitpunkt war das Fenster noch intakt. Dies ermöglicht es den Ermittlern, den Zeitpunkt der Schussabgabe einzuschränken. Ob es sich um einen gezielten Angriff oder einen Zufallstreffer handelte, bleibt derweil unklar. Um weitere Informationen zu sammeln, sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben oder möglicherweise den Täter gesehen haben.

Polizei bittet um Hinweise

Die Beamten der Kriminalpolizei nehmen sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. Der Vorfall hat bereits für Aufsehen gesorgt, da ein Schuss in ein Kinderzimmer potenziell schwerwiegende Folgen hätte haben können, doch die Kinder waren zur Tatzeit glücklicherweise nicht gefährdet, wie auch T-Online berichtete.

Zusätzlich thematisierte Tag24 die Tatsache, dass die Polizei derzeit noch die Hintergründe des Vorfalls untersucht und darauf hofft, durch die Mithilfe der Öffentlichkeit zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Chemnitzer Straße, Köln-Holweide, Deutschland
Beste Referenz
tag24.de
Weitere Infos
t-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert