Deutschland

Stefan Kraft glänzt in Bischofshofen: Quali-Sieg für das Finale!

Am 5. Januar 2025 fand die Qualifikation für das Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen statt. Einmal mehr beeindruckte Stefan Kraft, der mit 142 Metern die Tagesbestweite erzielte und sich somit souverän den ersten Platz sicherte. Maximilian Ortner aus Österreich und der Schweizer Gregor Deschwanden folgen auf den Plätzen zwei und drei. Bester deutscher Springer war Andreas Wellinger, der mit 134,5 Metern auf dem neunten Platz landete.

Wie remszeitung.de berichtete, qualifizierten sich insgesamt sechs deutsche Athleten für den Wettkampf am Montag. Neben Wellinger stehen Pius Paschke, Philipp Raimund, Karl Geiger, Felix Hoffmann und Adrian Tittel am Start. Der Wettkampf beginnt um 16:30 Uhr und wird live im ZDF und auf Eurosport übertragen.

Dreikampf um den goldenen Adler

Der bevorstehende Wettkampf verspricht Spannung: Stefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Tschofenig liefern sich einen engen Dreikampf um den goldenen Adler. In der Qualifikation belegte Tschofenig den vierten Platz mit 140 Metern, Hörl den sechsten. Pius Paschke, der mit 135 Metern den 13. Platz belegte, hat im Tournee-Klassement derzeit einen Rückstand von über 21 Metern auf das Podest und musste zudem das Gelbe Trikot des Gesamtweltcupführers abgeben.

Die einzelnen Duelle der deutschen Skispringer stehen ebenfalls fest: Wellinger trifft auf Roman Koudelka aus Tschechien, Paschke hat Halvor Egner Granerud aus Norwegen als Gegner, während sich Philipp Raimund mit Naoki Nakamura aus Japan messen wird. Karl Geiger trifft auf Sakutaro Kobayashi, Felix Hoffmann muss sich Benjamin Oestvold aus Norwegen stellen, und Adrian Tittel hat es mit einem weiteren Norweger, Alexander Kranjec, zu tun.

Zusätzlich informierte eurosport.de, dass Kraft trotz eines verkürzten Anlaufs die beste Leistung zeigte und seine Mitstreiter hinter sich ließ. Die Gesamtwertung bleibt spannend, da die ersten drei Springer nur einen minimalen Abstand von weniger als einem Meter zueinander aufweisen. Der Wettkampf in Bischofshofen verspricht daher ein herausragendes Finale der Vierschanzentournee zu werden.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Bischofshofen, Österreich
Beste Referenz
remszeitung.de
Weitere Infos
eurosport.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert