Deutschland

Tragödie auf Kreta: Schwangere Lehrerin stirbt nach Wanderunfall

Clara Thomann, eine 33-jährige Lehrerin aus den USA, verstarb während eines tragischen Urlaubsausflugs auf der griechischen Insel Kreta. Die Lehrerin war im sechsten Monat schwanger und hatte mit ihrem Partner Elliott einen finalen Urlaub zu zweit geplant, bevor ihr Sohn Theodoro Clari geboren werden sollte.

Am 23. Dezember 2022 unternahm das Paar eine Wanderung in der Nähe von Plakias, als Clara bei einem Sturz das Gleichgewicht verlor und 50 Meter in eine Schlucht fiel. Eine Gruppe von 21 Feuerwehrleuten und weiteren Rettungskräften benötigte Stunden, um sie zu bergen. Sie wurde nach dem Sturz ins medizinische Zentrum von Rethymno und anschließend in ein Krankenhaus in Chania gebracht.

Schwere Verletzungen und trauriger Verlauf

Obwohl Clara bei Bewusstsein ins Krankenhaus eingeliefert wurde, erlitt sie schwere Verletzungen, darunter zahlreiche Knochenbrüche und Kopfverletzungen. Ihr ungeborenes Kind konnte ebenfalls nicht gerettet werden. Am 29. Dezember 2022 wurde sie für hirntot erklärt, und ihre Familie entschied, die lebenserhaltenden Maßnahmen zu beenden. Clara war als Organspenderin registriert, und ihr Herz, ihre Leber und ihre Bauchspeicheldrüse wurden zur Transplantation entnommen.

Die tragische Nachricht über den Verlust von Clara Thomann hat Familie, Schüler und Kollegen in großer Trauer zurückgelassen. Der Schuldirektor Bill Woodard äußerte die tiefe Traurigkeit der Schulgemeinschaft. Am 1. Januar 2023 wurde Clara gemeinsam mit ihrem Sohn zur Einäscherung nach Athen gebracht. Elliott plant, einen Teil von Claras Asche an mehreren Orten in Griechenland und der Türkei zu verstreuen. Der Großteil der Asche wird mit Claras Angehörigen in die USA reisen.

Clara Thomann wird von vielen in Erinnerung gehalten, und eine Trauerfeier für sie wird in den USA abgehalten. Die gesamte schulische Gemeinschaft trauert um die verstorbene Lehrerin, die eine wichtige Rolle im Leben ihrer Schüler gespielt hat.

Statistische Auswertung

Genauer Ort bekannt?
Plakias, Griechenland
Beste Referenz
tz.de
Weitere Infos
bild.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert